Christoph Tauber
Content ist King, heißt es oft. Ich sage, wer auf Content setzt, ist über kurz oder lang contentissimo (Italienisch für sehr glücklich, sehr zufrieden).
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
– WALT DISNEY –
Hallo,
schön, dass Du hier gelandet bist!
Mein Name ist Christoph Tauber und ich bin Content Marketer aus Leidenschaft. Mit den richtigen Inhalten lassen sich Menschen nachhaltig und langfristige erreichen. Bereits während meines Politikwissenschaftsstudiums habe ich mich intensiv mit Public Relations und Unternehmenskommunikation beschäftigt. Als Mitarbeiter bei MediaWatch, einem Unternehmen der APA-Gruppe, habe ich die Medienkommunikation und Medienpräsenz von verschiedenen Unternehmen in Österreich und Tirol intensiv untersucht. Als ausgebildeter Kommunikationsberater weiß ich genau, welche Kommunikation funktioniert und welche nicht.
Ganzheitliches Content Marketing
Content Marketing funktioniert nicht alleinstehend, sondern greift auf verschiedene Marketing-Disziplinen zurück, wie beispielsweise Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Online Marketing. Diese übergreifende Sichtweise des Inbound-Marketings ist mir wichtig, weshalb ich einen vertiefenden Lehrgang über Suchmaschinenoptimierung bei der Wirtschaftsakademie Wien besucht habe.
Jedes Content Marketing und jedes online Marketing funktioniert aber nur, wenn auch die übergreifenden unternehmerischen Ziele im Blick bleiben. Um diese Perspektive verstärkt kennenzulernen und zu berücksichtigen und die zukünftig immer stärker werdenden Plattform-Modelle im online Business kennenzulernen studierte ich vertiefend online Business am Emeritus Institut bei Geoffrey Parker (Columbia Business School) und David Rogers (MIT).
Warum „contentissimo“?
Content ist King, heißt es oft. Ich sage, wer auf Content setzt, ist über kurz oder lang contentissimo (Italienisch für sehr glücklich, sehr zufrieden). Dies ist auch mein Motto. Ich möchte, dass Du zufrieden bist, dass Du deine Ziele erreichst und dass Du erfolgreich bist.
Content Marketing und Social Media Marketing können Dich und Dein Unternehmen dabei unterstützen, Deine unternehmerischen Ziele zu erreichen.